Meilenstein - Nachbarschaftswerkstatt - Marten

Der Wunsch der Martener Bürger*innen nach einem Treffpunkt und Begegnungszentrum in der Meile wurde auf jedem Bürgerdialog und "Marten Aktuell" geäußert. Dieser Wunsch wurde nun mit dem Meilenstein, der Nachbarschaftswerkstatt Marten realisiert.

In Zusammenarbeit mit dem Projekt nordwärts, dem Projekt der TU Dortmund ZUKUR, der Dortmunder Wirtschaftsförderung und nicht zuletzt dem Martener Forum konnte das ehemals von der Dortmunder Volksbank genutzte Ladenlokal bereitgestellt werden. Mit im Boot ist noch das Projekt KUDEQUA.

Neben verschiedenen Beratungsangeboten, den Treffen des Martener Forums sollen dort verschiedene Aktivitäten, wie Kunstausstellungen, Lesungen, Weiterbildung, Veranstaltungen von Vereinen u.a.m. stattfinden.

Die Räumlichkeiten eignen sich hervorragend für Veranstaltungen, Seminare und Sitzungen von Vereinen und Initiativen in Marten und der Germania-Siedlung. 

Das Martener Forum nimmt  gerne Vorschläge, Angebote und Anregungen entgegen.

 

Interessenten können sich melden unter: Monika Rößler (Sprecherin Martener Forum), 0231 58694167, Email: info@dortmund-marten.de

Wir freuen uns darauf!