Pressespiegel

14.08.2018 22:56 Alter: 6 yrs

Starke Bürger*innen-Beteiligung am Spaziergang entlang der Emscher-Renaturierung

An dem heutigen Spaziergang des Martener Forums entlang der Emscher-Renaturierung beteiligten sich rund 60 interessierte Bürger*innen. Unter der fachkundigen Begleitung durch Bernd Moehring von der Emschergenossenschaft und Dr. Rainer Mackenbach, dem Leiter des Dortmunder Umweltamtes, konnten viele Fragen, Wünsche und Anregungen aufgegriffen und beantwortet werden. Der Hochwasserschutz war ein wichtiges Thema. Weiter die Ausgestaltung dieser großen Fläche als Naherholungsgebiet. Ein wirklich tolles Areal, aus dem sich viel auch für den Stadtteil Marten gewinnen lässt. 
Das Ganze fand einen gemütlichen Abschluss auf dem wunderschönen Vereinsgelände von Arminia Marten am Wischlinger Weg. Dort erwarteten die Teilnehmer Grillwürstchen und Getränke.
Auf Grund der starken Nachfrage überlegt das Martener Forum eine Wiederholung der Veranstaltung mit anderer Route in den Herbstferien. Weitere Infos unter www.dortmund-marten.de