Martener Forum
Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V.

In der Meile 2 / 44379 Marten
Tel.: 0231 586 941 67
Email: info@dortmund-marten.de
Anfahrtsbeschreibung

Das verzauberte Karussell

von Anna Kiepsel, gelesen von Landtagsvizepräsidentin Carina Gödecke

Während des Lockdowns hat es viele wunderbare und kreative Ideen und Aktionen gegeben. Doch zu den beeindruckendsten gehört die Vorlesereihe des Martener Forums, weil das Forum damit die Kleinsten und Jüngsten für ein paar Minuten in eine ganz andere, eine ihnen bekannte und vertraute Welt „entführt“ hat. Nämlich in die Welt der Geschichten, Märchen und Fabeln. Also in eine Welt, in der einfach alles möglich ist, man sich gegenseitig hilft und unterstützt, und in der vor allem Niemand Abstand halten muss und alleine bleibt. Ich habe gerne mitgemacht, denn wir Erwachsenen sollten uns durchaus an Voltaire halten, der gesagt hat „Lesen stärkt die Seele“. Oder um es noch anschaulicher mit James Daniel, einem amerikanischen Schriftsteller, zu formulieren „Bücher sind die fliegenden Teppiche ins Reich der Phantasie.“
(Landtagsvizepräsidentin NRW Carina Gödecke)

Carina Gödecke
Vize-Präsidentin des Landtages NRW

 

Die Autorin Anna Kiepsel stellt uns freundlicherweise von ihr geschriebene Kindergeschichten mit einer kostenlosen Lizenz zur Verfügung.

Herzlichen Dank!

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.kinderweltdeluxe.de/kindergeschichten.html

Der Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. wurde nominiert für den Deutschen Engagementpreis.

Oberbürgermeister Thomas Westphal besucht auf seiner Sommertour das Martener Forum bei Kunst, Kultur und Kaffee in der Martener Meile

Prominenter deutsch-brasilianischer Fußballprofi Raffael Caetano de Araújo zu Gast beim brasilianischen Ferienfußballcamp in Marten

Weitere Infos unter brazilianfussballcamp.com