Neuigkeiten aus Marten

26.04.2019
"Einmal Marten, immer Marten" - Zeichnungen von Günter Rückert

Die Ausstellung von Günter Rückert unter dem Titel "Einmal Marten, immer Marten" ist noch bis zum 31. Mai im Meilenstein, In der Meile 2, Marten zu sehen. Geöffnet ist die Ausstellung, die verschiedene Orte von Marten...[mehr]


26.04.2019
Kita-Kinder und Grundschüler lernen zusammen

Melissa (9) wusste bislang noch nicht viel über Hühner. Doch das hat sich geändert. "Hühner können fliegen, obwohl sie so dick sind. Aber nicht weit." Melissa war im "Haus des Lernen". Das "Haus des...[mehr]


26.04.2019
Johannes-Passion stärkt Vielfalt und Gemeinsinn

Konzertchor Aplerbeck tritt in Marten auf. So klingt Vielfalt: Die konzertreihe in Marten für Vielfalt und Gemeinsinn bietet am 13. April (Samstag) bereits den fünften Abend. Unter dem Titel "Verzagt nicht!" ist ab...[mehr]


26.04.2019
Bürger-Schützenverein ehrt treue Mitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung Bei der Jahreshauptversammlung des Bürgerschützenvereins (BSV) Marten standen Ehrungen und Wahlen auf der Tagesordnung. Dabei wurde Karlheinz Engels für seine 70-jährige Mitgliedschaft im BSV...[mehr]


26.04.2019
Neuer Asphalt für die Schulte-Heuthaus-Straße

Ursprünglich sollten die Baumaßnahmen an der Schulte-Heuthaus-Straße im Mai beginnen Das Tiefbauamt der Stadt Dortmund wollte ab Mai die Fahrbahn der Schulte-Heuthaus-Straße, von Sadelhof bis Martener Straße, erneuern. Als...[mehr]


10.04.2019
KSV-Jahn Marten 05 lädt am 1. Mai um 11.30 Uhr in der Sporthalle der Steinhammer-Grundschule zu einem Anfängerturnier für seine jüngsten Ringer ein.

Am Mittwoch, den 1.5.2019 findet um 11.30 Uhr in der Sporthalle der Steinhammer Grundschule ein Anfängerturnier für unsere jüngsten Ringer statt, das auch dieses Mal wieder vom KSV Jahn Marten 05 ausgerichtet wird. Es werden rund...[mehr]