Pressespiegel

11.08.2018 17:58 Alter: 6 yrs

"Kein Aldi-Neubau ohne Wohnungen"

Das ehemalige Sparkassen-Gebäude samt Wohnungen und Praxis muss für den Aldi-Neubau weichen.

Der geplante Aldi-Neubau in Marten hat schon so manche Kontroverse ausgelöst. Das Martener Forum reagiert mit einer Unterschriftenliste samt Petition. Zwei prominente Unterschriften und über 500 weitere haben die Akteure schon.

Marten soll einen großen und modernen Aldi-Markt bekommen. Klingt eigentlich nach einer guten nachricht, aber der kollektive Jubel bleibt aus. Denn mit dem Neubau wird Wohnraum verloren gehen und eine gut laufende Augenarztpraxis muss weichen (wir berichteten). Das Martener Forum will die Baupläne nicht einfach so schlucken und hat deshalb eine Unterschriftenaktion mit einer Petition gestartet. Wir geben einen Überblick.

Hier geht's zum vollständigen Bericht.

RN vom 08. August 2018/ Beate Dönnewald / Fotos: B. Dönnewald