Pressespiegel

14.10.2018 20:14 Alter: 6 yrs

Seniorenbüro im Martener „Meilenstein“

 

Der Martener „Meilenstein“ soll für die Bürger des Ortsteils eine Nachbarschaftswerkstatt und zentrale Anlaufstelle sein. Seit Mitte Januar füllt das Lütgendortmunder Seniorenbüro diese Idee mit Leben, denn als Ergänzung zum bisherigen Beratungsangebot gibt es nun auch in der Martener „Meile“ regelmäßige Sprechstunden.

In 14-tägigem Rhythmus werden Natalia Rahm und Holger Maßmann jeweils donnerstags von 14 bis 16 Uhr Auskunft zu fast allen Fragen der Pflege sowie der Versorgung im Alter geben und den Hilfesuchenden dabei unterstützend zur Seite stehen. Ob dieser Service allerdings längerfristig bestehen bleibt, hängt ganz wesentlich davon ab, wie sehr das Angebot von den Martener Bürgern angenommen wird, unterstreicht das zweiköpfige Team des Seniorenbüros.

Zukünftig auch in Marten im Einsatz: Holger Maßmann freut sich darüber, das Serviceangebot im Martener „Meilenstein“ erweitern zu können. (Foto: IN-Stadtmagazine)