Martener Forum
Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V.

In der Meile 2 / 44379 Marten
Tel.: 0231 586 941 67
Email: info@dortmund-marten.de
Anfahrtsbeschreibung

Pressespiegel

20.12.2017 21:17 Alter: 3 yrs

Adventskalender wanderte durch Marten

Marten. Der wandernde Adventskalender war auch in diesem Jahr eine schöne Gelegenheit für die Martener, sich besinnlich, nicht opulent auf das Weihnachtsfest einzustimmen. „Schlicht soll es sein, daher haben wir einen Rahmen vorgegeben, damit es auch so bleibt“, erklärt Gabriele Wilkop die Idee des Projekts. „Es gibt Glühwein, Kinderpunsch, Schnittchen und Kekse, mehr nicht“. Vor Ort werden dann Adventslieder gesungen, auch dafür haben die Organisatoren ein Liederbuch zusammengestellt. Die letzte Station war im „Meilenstein“, hierher kamen 65 Gäste. So viele sind es sonst nicht, doch die Gastgeber gestalten das Treffen meistens sehr individuell und steuern oft noch eine kleine Geschichte oder ein Gedicht bei. Emotional war in diesem Jahr die Station bei einer Familie, bei der der Vater mitten in den Vorbereitungen plötzlich verstarb. Da wurde die kleine Feierstunde zu einer Gedenkveranstaltung, bei der das Lieblingslied des Vaters gesungen wurde und ein Gedicht für ihn vorgetragen wurde. Angestoßen wurden auch schon die Planungen für den nächsten wandernden Adventskalender: „Wir haben eine Liste ausgelegt, da konnte sich jeder eintragen, der Gastgeber werden will.“

RN vom 22. Dez. 2017/ Fotos: Stefan Schütze



Wir sind eine Kooperation mit dem Wir-am-Hörder-Neumarkt e.V. eingegangen.

Brasilianisches Fußballcamp in Marten

Mach' mit und melde dich an!

vom 12. - 16. Juli 2021 - für Jungen und Mädchen (5 bis 14 Jahre)

Falls es wegen Corona nicht stattfinden kann, werden bereits gezahlte Beiträge selbstverständlich zurückerstattet.
Infos zum Ablauf und zur Anmeldung gibt es hier

https://brazilianfootballevents.de/