In der Meile 2
44379 Marten
Tel.: 0231 586 941 67

Email: info@dortmund-marten.de

Anfahrtsbeschreibung

Das Märchen vom Hasen und der Kokosnuss

Thomas und Pelle erzählen eine Geschichte für Kleine und Große vom Angsthaben und Angstüberwinden.
gelesen von Thomas Hoffmeister-Höfener, Geschichtenerzähler

Pressespiegel

08.05.2019 07:00 Alter: 1 year

Marten feiert mit einem Fest das Grundgesetz

"Marten international" war 2018: Am Freitag (10.5.) heißt das Nachfolgeprojekts "Marten in Bewegung" "70 Jahre Grundgesetz". Auch kulinarisch wird manches anders. Aber nicht alles.
Noch immer begeistert sind die Organisatoren von Seniorenbüro und Netzwerk-Senioren, wenn sie sich an das Fest "Marten international" erinnern. Die internationalen Gruppen, die sich im ZWAR-Begegnungszentrum an der Martener Straße treffen, hatten alles gegeben und auf eine bunte Vielfalt an internationalen Speisen von deutsch bis türkisch, von marokkanisch bis russisch auf den Tisch gebracht.

Ein buffet gibt e auch in diesem Jahr, doch aus Anlass der Europawahl ist es auf europäische Spezialitäten beschränkt: Das ist eine Einschränkung, aber auch eine interessante Erweiterung, denn zwei Profis stellen ihre Kochkünste in den Dienst der guten Sache: Der Martener Hof, der mit kroatischer Küche lockt, stellt ehrenamtlich einen Mitarbeiter an den buffet-Tisch und der Sirtaki-Grillinhaber bereichert das Speisenangebot mit echt griechischer Küche.

Hier können Sie den vollständigen Pressebericht lesen.

RN vom 8.5.2019/ Bericht und Foto: Irene Steiner



 

 

Aufgrund von Straßenbauarbeiten auf der Martener Str. zwischen Steinhammerstr. und Diedrichstr. kann
ab dem 2. Quartal 2020 für ca. 5 Monate der Bereich in Richtung Marten  nicht befahren werden. 
Weitere Infos zur Umleitung für de Linienverkehr der 463 von der DSW21 gibt es hier.