Martener Forum
Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V.

In der Meile 2 / 44379 Marten
Tel.: 0231 586 941 67
Email: info@dortmund-marten.de
Anfahrtsbeschreibung

Pressespiegel

21.02.2020 16:55 Alter: 2 yrs

Kunstausstellung "Vom verlorenen Paradies" des syrischen Künstlers Jekar Dido

Der syrische Künstler Jekar Dido zeigte vom 21.2. bis zum 6.3. eine sehr beeindruckende Ausstellung  unter dem Titel "Das verlorene Paradies".
Bereits die Resonanz zur Ausstellungseröffnung zu den Bildern über Heimatgefühle von Menschen mit Fluchterfahrungen war überwältigend. Die Gemälde von Jekar Dido, die Musik von Ari Masto berührten. Kurdische Speisen erschlossen neuen Geschmack. Neben den von Paul Gerhard Stamm gefühlvoll geführten Gesprächen kamen zwischen den Besuchenden, von denen die Mehrzahl Menschen mit einem Fluchthintergrund waren, direkte Gespräche über Heimat und die aktuelle Lebenslage zustande. Zum Ende der Ausstellung sind noch einmal alle Interessierten herzlich eingeladen, die Stimmungen, die die Bilder ausstrahlen und die Musik vermittelt, zu erleben. In Anwesenheit der Künstler und Gästen besteht die Möglichkeit eines Austausches.