Pressespiegel

02.05.2020 21:04 Alter: 4 yrs

Mundschutz-Übergabe an das Seniorenbüro Lütgendortmund

Maria Lara vom Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. konnte am Dienstag, den 28. April, vom Team des Martener Forums genähte Mundschütze an  Natalia Rahm vom Seniorenbüro in Lütgendortmund übergeben.

Frau Rahm erläutert, dass die Mundschütze weitergegeben werden an Ilka Mildner vom Betreuungsservice NRW. Ilka Mildner ist mit ihrem Team weiterhin im Einsatz bei der Versorgung älterer Menschen, im Rahmen des § 45 SGB XI. Ilka Mildner hat des Öfteren Kunden Seniorenbüro übernommen deren Versorgung in " Coronazeiten" nicht gesichert war. In diesem Zuge hat sie berichtet, dass sie nicht unter den "Pflegerettungsschirm" des Landes fällt und keine finanzielle Hilfe erhält, weil sie kein Pflegedienst mit Rahmenvertrag der Krankenkassen sind. Daher muss sie die Schutzausrüstung selbst zahlen. Das Angebot über die selbstgenähten Mundschütze nimmt sie dankend an und freut sich über die Unterstützung.