Martener Forum
Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V.

In der Meile 2 / 44379 Marten
Tel.: 0231 586 941 67
Email: info@dortmund-marten.de
Anfahrtsbeschreibung

Pressespiegel

20.12.2020 02:00 Alter: 280 days

Spendensammlung für Obdachlose - Marten steht zusammen

Gerade der Winter bedeutet für Menschen ohne Wohnung eine besonders harte Zeit. Der Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. und das Martener Forum haben daher zusammen mit der Obdachloseninitiative bodo e.V. eine Sammelaktion initiiert. Bastian Pütter von bodo e.V. meinte, vor allem werden Hygieneartikel, wie Seife und Shampoo, aber auch Schlafsäcke und Isomatten und auch Handschule und Mützen gebraucht.  Dies stieß in Marten sofort auf eine große Resonanz. Der Unternehmer-Stammtisch Dortmund-West mit Rene Frauenkron und die Apotheken An der Wasserburg und Ardey in Marten sagten sofort seine Unterstützung zu. Die Vereine SV Arminia Marten, die Ringer Marten Jahn 05 und der Bürgerschützenverein waren spontan dabei, ebenso schlossen sich die Kirchengemeinden in Marten, die ev. Elias- Kirchengemeinde, kath. Familienzentrum und die neuapostolische Kirche an, wie auch das Lütgendortmunder Familienbüro und das lokalWillkommen. Pfarrer Christian Höfener-Wolf, der Sprecher des Martener Forums findet die schnelle und unbürokratische Hilfe und Zusammenarbeit der Martener Akteure beispielhaft. Der Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. bekomme es immer hin, alle zusammenzubringen und eine nachhaltige Arbeit für unseren Stadtteil zu leisten.“ Die Unterstützung von Obdachlosen hat in Marten eine lange Tradition. Die Zuckerspende Ende letzten Jahres, die bei „Marten im Advent“ dem Dortmunder Gasthaus +überreicht wurde, ist bestimmt noch in Erinnerung der Martener Mitbürger.

Die Spenden können bis Montag, 11. Januar abgegeben werden in der Ardey-Apotheke, In der Meile 2, in Marten.