Martener Forum
Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V.

In der Meile 2 / 44379 Marten
Tel.: 0231 586 941 67
Email: info@dortmund-marten.de
Anfahrtsbeschreibung

Pressespiegel

04.02.2021 14:11 Alter: 256 days

Kronsland GmbH und Martener Forum spenden OP-Masken an die Obdachlosenhilfe bodo e.V.

Corona stellt viele Menschen vor große Herausforderungen.

Die neue Verordnung, dass nur noch medizinische Masken und FFP2-Masken in Geschäften, Einrichtungen und im ÖPNV getragen werden dürfen, ist insbesondere für Menschen ohne Wohnung kaum umsetzbar.

Daher unterstützte René Frauenkron, Geschäftsführer der kronsland GmbH sofort und unbürokratisch die Initiative des Fördervereins Dortmund-Marten und Germania e.V.

Die Idee war es, 2000 medizinosche Masken an die Obdachlosenhilfe zu spenden.  Heiner Joswig von safeline bühning&joswig GmbH  stellte hochqualitative Masken zu einem sehr guten Preis zur Verfügung.

Erst um Weihnachten wurden durch den Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. sehr viele Spenden von den Martener Bürgern an die Obdachlosenhilfe bodo e.V. übergeben.

Am Montag, 1. Februar, konnten durch René Frauenkron, Geschäftsführer der kronsland GmbH und Mitglieder des Fördervereins Dortmund-Marten und Germania e.V.  die 2000 Masken an die Obdachlosenhilfe bodo e.V. überreicht werden.