Martener Forum
Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V.

In der Meile 2 / 44379 Marten
Tel.: 0231 586 941 67
Email: info@dortmund-marten.de
Anfahrtsbeschreibung

Pressespiegel

18.04.2021 21:25 Alter: 102 days

Der Osterhase grüßt Marten - WDR Lokalzeit berichtet

Der Osterhase hat ganz viele Freunde mitgebracht und sie grüßen in verschiedenen Sprachen an unterschiedlichen Stellen die Kinder und Bürger von Marten.

Das Martener Forum mit dem Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. führt seine sympathische Aktion  auch zu Ostern fort. Die Nikoläuse in der Adventszeit haben viele Kinder und Erwachsene in Marten erfreut. So war es für das Martener Forum eine ausgemachte Sache, die Aktion zu Ostern zu wiederholen.

Die Holzwerkstatt des CJD erstellte wieder viele große Osterhasen für Marten, die das Martener Forum in Zusammenarbeit mit der ev. Elias-Kirchengemeinde, der neuapostolischen Gemeinde Marten und dem kath. Familienzentrum in Marten in ganz Marten und Germania an prominenter Stelle aufstellte.

Die Koordinierungsstelle für Demokratie, Vielfalt und Toleranz fand die Aktion wieder so passend, dass sie diese auch unterstützt hat. Manfred Kossack, der Sonderbeauftragte der Stadt Dortmund für Demokratie, Toleranz und Vielfalt lobte die langjährige gute Zusammenarbeit mit dem Martener Forum und war selbst beim Aufbau der Figuren dabei.

Rene Frauenkron vom Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. sicherte dem CJD zu, die Aktion beim anstehenden Zuckerfest zu wiederholen. Er äußerte auch, dass Marten ein Stadtteil der Vielfalt sei, in dem Menschen aus unterschiedlichen Ländern bereits in der 3. und 4. Generation friedlich zusammenleben.

WDR Lokalzeit vom 31.3.2021: https://youtu.be/Th0Dbco8sis



Brasilianisches Fußballcamp in Marten

Mach' mit - damit jedes Kind/ jeder Jugendliche dabei sein kann
vom 12. - 16. Juli 2021 - für Jungen und Mädchen (5 bis 14 Jahre)

Wir sind eine Kooperation mit dem Wir-am-Hörder-Neumarkt e.V. eingegangen.