Martener Forum
Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V.

In der Meile 2 / 44379 Marten
Tel.: 0231 586 941 67
Email: info@dortmund-marten.de
Anfahrtsbeschreibung

Pressespiegel

15.07.2021 07:54 Alter: 73 days

Dortmunder Volksbank unterstützt brasilianisches Fußballcamp in Marten

In Marten wird es vom 12. bis zum 16. Juli international. Denn dann findet das brasilianische Fußballcamp auf dem Gelände des SV Arminia Marten 08 mit der Fußballschule „Brazilian Football Events“ statt. Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 14 Jahren können daran teilnehmen.
Der Förderverein Dortmund-Marten und Germania e. V. setzt sich seit Jahren für die soziale Teilhabe von Kindern und Jugendlichen und den Sport im Stadtteil Marten ein. „Wir wissen, dass sich viele Familien die Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht leisten können“, berichtet Ingo Rößler vom Vorstand des Fördervereins Dortmund-Marten und Germania e.V. Um hier Abhilfe zu leisten und jedem Kind die Möglichkeit zu geben an diesem sportlichen Camp teilzunehmen, wurde ein Crowdfunding-Projekt bei der Dortmunder Volksbank gestartet. Das Finanzierungsziel von 2.000 Euro wurde dank 55 Unterstützer innerhalb von 3 Monaten erreicht. Insgesamt 545 Euro steuerte die Volksbank mit dem sogenannten Co-Funding dazu. So verdoppelte sie jede Spende bis zu 10 Euro. „Die Finanzierung ist gesichert, nun steht einer sportlichen und abwechslungsreichen Woche nichts mehr im Wege. Und wer weiß, vielleicht werden wir den einen oder anderen Teilnehmer auch mal im Fernsehen sehen“, freute sich Claudia Pilz, Crowdfunding-Beauftragte der Volksbank.