Am Freitag, den 06. September, verwandelte sich die Martener Meile in eine bunt beleuchtete Festmeile, als das Martener Forum zum Sommerfest einlud. Zahlreiche Nachbarn und Freunde aus dem Stadtteil kamen zusammen, um bei strahlendem Wetter und ausgelassener Stimmung gemeinsam zu feiern.
Für die musikalischen Highlights sorgte die Band Rodando, die mit ihren mitreißenden karibischen Rhythmen die Gäste zum Tanzen brachte und für sommerliches Flair sorgte. Die Evangelische Elias-Kirchengemeinde stellte Brot und Wein bereit, während leckere Grillspezialitäten des Fördervereins Dortmund-Marten und Germania e.V. den Gaumen der Besucher verwöhnten.
Maria Lara, die die Organisation des Festes übernahm, und viele ehrenamtliche Helfer des Fördervereins trugen dazu bei, dass das Fest ein voller Erfolg wurde. Dank ihres Engagements konnten die Besucher bis spät in den Abend hinein feiern und die tolle Gemeinschaft genießen.
„Das Sommerfest hat einmal mehr gezeigt, wie lebendig und verbunden unser Stadtteil ist. Die Stimmung war fantastisch, und es war schön zu sehen, wie Menschen zusammenkamen, um gemeinsam zu feiern“, so Karl Schreiter, Sprecher des Martener Forums.