Pressespiegel

15.07.2018 19:37 Alter: 6 yrs

Volkshochschule weitet ihr Angebot in Marten aus

Die Chance, Kurse in der Nachbarschaftswerkstatt Meilenstein anzubieten, ergriff Esther Schütz von der Volkshochschule nur zu gerne bereits nach der Sommerpause geht es los.

Eigentlich waren die Planungen für das Kursprogramm in der zweiten Jahreshälfte schon längst abgeschlossen. Und dann kam dieses verlockende Angebot vom Martener Forum, das Esther Schütz, Stadtteilleiterin bei der Volkshochschule (VHS) einfach nicht ablehnen konnte: Ob die volkshochschule nicht auch Kurse in der im vergangenen November eröffneten Nachbarschaftswerkstatt "Meilenstein" anbieten möchte? Esther Schütz musste nicht lange überlegen. "Der Raum ist ideal dafür. Vor allem die Atmosphäre hat mich sofort überzeugt." Schnell informierte sie ihre Kollegen und kurzerhand wurde das Programm noch erweitert.

RN vom 11. Juli 2018/ Bericht und Foto: Beate Dönnewald 

Hier geht's zum vollständigen Bericht.