Martener Forum
Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V.

In der Meile 2 / 44379 Marten
Tel.: 0231 586 941 67
Email: info@dortmund-marten.de
Anfahrtsbeschreibung

Pressespiegel

06.12.2017 07:42 Alter: 5 yrs

Der Nikolausbart wächst seit dem 1. November

Die Schiffsglocke ist immer dabei, wenn Karl Schreiter den Nikolaus mimt. Die selbst gemalten Bildergeschenke seiner kleinen Fans sammelt der 63-Jährige in einem Ordner. Dönnewald

Marten. Karl Schreiter ist seit Jahren Martens Nikolaus - und sieht ihm sogar ohne Kostüm sehr ähnlich. Wir trafen ihn zwei Tage vor seinem heutigen Namenstag.

Von Beate Dönnewald/ RN vm 06. Dezember 2017

Freundlich, wie Nikoläuse nun mal sind, und mit einer tiefen Stimme, wie sie Nikoläuse in der Regel haben, begrüßt Karl Schreiter die Presse in seinem Wohnzimmer: "Herzlich willkommen im Haus vom Nikolaus." Seit über 20 Jahren mimt der 63-Jährige den Nikolaus. Heute, an seinem Namenstag, wird er im Dauereinsatz sein - deshalb trafen wir ihn schon am Montag zum Interview.

Hier gehts's zum vollständigen Artikel aus den RN

RN-Foto: Stephan Schütze

 

 

 



Der Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. wurde nominiert für den Deutschen Engagementpreis.

Oberbürgermeister Thomas Westphal besucht auf seiner Sommertour das Martener Forum bei Kunst, Kultur und Kaffee in der Martener Meile

Prominenter deutsch-brasilianischer Fußballprofi Raffael Caetano de Araújo zu Gast beim brasilianischen Ferienfußballcamp in Marten

Weitere Infos unter brazilianfussballcamp.com