Pressespiegel

24.03.2019 08:32 Alter: 5 yrs

Martener Wochenmarkt soll wieder aufblühen

Am 9. Mai ab 9.30 Uhr soll gefeiert werden.

Das verheerende Hochwasser im Mai 2008 hat auch dem Martener Wochenmarkt übel mitgespielt. "Der Marktstromverteiler wurde zerstört und der markt zum 31. Dezember 2008 eingestellt", erinnert sich Reiner Gallen. Damals war er noch vorsitzender der mittlerweile aufgelösten Arbeitsgemeinschaft Martener vereine.

Und genau diese AG war es, die den traditionsreichen Wochenmarkt nicht so einfach in der Versenkung verschwinden lassen wollte. Im Mai 2009 übernahm sie deshalb die Trägerschaft. Reiner Gallen wurde Marktmeister und ist das bis heute.

Das alles liegt nun zehn Jahre zurück und soll am 9. Mai ab 9.30 Uhr gefeiert werden.

 RN vom 20. März 2019/ Bericht: Beate Dönnewald/ Fotos: S. Schütze

Hier können Sie den vollständigen Bericht der RN vom 20. März lesen.