Pressespiegel

05.05.2019 14:56 Alter: 5 yrs

Der BVB in seinen Anfängen

Film-Fußballevent im Meilenstein

Im Meilenstein, In der Meile 2, zeigt das Martener Forum am 9. Mai (Donnerstag) um 18 Uhr den Film "Am Borsigplatz geboren. Franz Jacobi und die Wiege des BVB". Anschließend wird Peter Schiefelbein in Sportstudio-Atmosphäre ein Gespräch mit Jan-Henrick Guszecki, dem Produktionsleiter, und Marc Quambusch, dem Produzenten des Films, der eigens deswegen aus Hamburg anreist, führen.

Viele Originalaufnahmen

Der Film ist so besonders, weil er viele Originalaufnahmen vom BVB in seinen Anfängen und auch der damaligen Stadtansicht von Dortmund zeigt und weil der Film aus Spenden realisiert wurde.

BVB-Fans haben diesen Film, der ein voller Erfolg war, zum größten Teil finanziert.
Der Eintritt ist frei.

RN vom 3.5.2019