Martener Forum
Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V.

In der Meile 2 / 44379 Marten
Tel.: 0231 586 941 67
Email: info@dortmund-marten.de
Anfahrtsbeschreibung

Pressespiegel

21.05.2019 02:36 Alter: 2 yrs

Christoph Rösner rezitierte mit "frecher Zunge" Texte von Francois Villon

Der Literat und Rezitator Christoph Rösner konnte am Freitag, 19. Mai im Meilenstein seine Zuhörer fesseln durch vorgetragene Texte von Francois Villon. Unter dem Titel "Erdbeerkraut und Galgenstrick" hatte Francois Villon uns unvergessliche und zeitlose Gedichte aus einem lasterhaften Leben hinterlassen. "Die Ballade von den Lästerzungen", "Verehrt und angespien" oder sein "Großes Testament" sind Gedichte, die vor Lebensübermut, Daseinsfrust und Respektlosigkeit nur so strotzen. Francois Villon wird 1431 in Paris geboren, und sein lasterhaftes leben endet - vermutlich - im Jahr 1463 als Vogelfreier.

vgl. dazu Pressebericht:

Radiobeitrag von Klaus Lenser (Dortmunder Rundfunkverein):
https://www.nrwision.de/mediathek/do-mu-ku-ma-christoph-roesner-kabarettist-und-autor-rezitiert-texte-von-francois-villon-190527/?fbclid=IwAR1gXUv7jhoCPbr5SE0A7hBNTT4oA9IQeaFjuuV_u2beYI6Rq9k13uSfmX4

RN vom 15.5.2019



Brasilianisches Fußballcamp in Marten

Mach' mit - damit jedes Kind/ jeder Jugendliche dabei sein kann
vom 12. - 16. Juli 2021 - für Jungen und Mädchen (5 bis 14 Jahre)

Wir sind eine Kooperation mit dem Wir-am-Hörder-Neumarkt e.V. eingegangen.