Pressespiegel

23.07.2019 11:35 Alter: 5 yrs

Eine Dohle saß stundenlang auf Manfred Koniecznys Schulter

Wer an Hitchcocks "Die Vögle" denkt, liegt falsch: Manfred Konieczny hatte in Marten besuch von einem Rabenvogel - auf seiner Schulter. Der griff nicht an, er machte es sich dort gemütlich. Als der Martner Manfred Konieczny vor einigen Tagen in seinen Garten kam, traute er seinen Augen kaum: Eine junge Dohle kam plötzlich angeflogen und setzte sich auf seine Schulter. "Eine Nachbarin schrieb uns eine Nachricht und sagte uns, dass auf ihrem Balkon eine Dohle sitzt", erinnert sich Konieczny. Als er daraufhin in den Garten ging, landete der rabenvogel plötzlich auf seiner Schulter. Aber keine Spur von bedrohun: "Das Tier war richtig zutraulich", beschreibt Konieczny. "Ich bin mit ihm durch den Garten spaziert, und er blieb ganz ruhig sitzen. Zwischendurch ist er mal über meinen Kopf gekrabbelt und auf die andere Schulter gewandert."

RN vom 23. Juli 2019/ Bericht: Tobias Weskamp, Foto: Kacmarek

Hier können Sie den vollständigen Bericht lesen.