Pressespiegel

14.12.2020 23:39 Alter: 3 yrs

Auf Stutenkerle mussten Martens Kinder nicht verzichten

Das traditionelle Weihnachtsfest „Marten im Advent“ muss dieses Jahr wegen Corona leider ausfallen. Das Martener Forum mit dem Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. musste sich deshalb in diesem Jahr insbesondere für die Kleinsten etwas anderes einfallen lassen.

Deshalb durften sich am Freitag alle Kita- und Schulkinder im Stadtteil freuen. Unter dem Motto „Kindern eine Freude schenken“ erhielten alle Kinder der örtlichen Kitas und der beiden Grundschulen Steinhammer- und Friedensgrundschule sowie der Schule an der Froschlake bereits am Freitag, 4. Dezember Besuch vom Martener Nikolaus und seinen fleißigen Helfer*innen.

Möglich war die Aktion vor allem durch die große Hilfsbereitschaft Martener Unternehmer und die Unterstützung des Stadtbezirksmarketings in Lütgendortmund.

René Frauenkron etwa, Gründer des Unternehmer-Stammtisches Dortmund-West und Geschäftsführer der Kronsland GmbH, war sofort bereit, zu helfen und organisierte über den Unternehmer-Stammtisch eine Spendenaktion für das Projekt „Kindern eine Freude schenken“ des gemeinnützigen Fördervereins Dortmund-Marten und Germania e.V.

René Frauenkron selbst spendete die größte Summe mit 1100 Euro, Heiner Joswig von Buhning & Joswig GmbH und der ambulanter Pflegedienstes- APP Dortmund GmbH, stellten jeweils 1000 Euro für die Kinder im Stadtteil zur Verfügung. Weitere Sponsoren waren Sven Seeland von Raab Karcher, Der Kreisel – die Praxis für Sprachtherapie in Marten, die Musikschule Ristow-Thielker, SP: Schiefelbein, die Wiemers Transport GmbH & Co. KG und Immobilien Schmittgen.

Jürgen Hinkelmann, Geschäftsführer der Bäckerei Grobe, überließ dem Förderverein Dortmund-Marten und Germania e. V. fast 1000 Stutenkerle für die Martener Kinder. Bei allen Sponsoren bedankt sich das Martener Forum/Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. ganz herzlich!

stadtinmaganzin Lütgendortmund vom 12.12.2020/ Ludger Müller