Martener Forum
Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V.

In der Meile 2 / 44379 Marten
Tel.: 0231 586 941 67
Email: info@dortmund-marten.de
Anfahrtsbeschreibung

Meilenstein - Nachbarschaftswerkstatt Marten

Präsentation zum Meilenstein am 22. November 2018 auf der Kuratoriumssitzung des Projekt Nordwärts

Der Wunsch der Martener Bürger*innen nach einem Treffpunkt und Begegnungszentrum in der Meile wurde auf auf verschiedenen Bürgerdialogen und "Marten Aktuell" geäußert. Dieser Wunsch wurde mit dem Meilenstein, der Nachbarschaftswerkstatt Marten im November 2017 realisiert.

In Zusammenarbeit mit dem Projekt nordwärts, dem Projekt der TU Dortmund ZUKUR, der Dortmunder Wirtschaftsförderung und nicht zuletzt dem Martener Forum konnte das ehemals von der Dortmunder Volksbank genutzte Ladenlokal bereitgestellt werden. Mit im Boot ist noch das Projekt KUDEQUA.

Der Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. wurde nominiert für den Deutschen Engagementpreis.

Oberbürgermeister Thomas Westphal besucht auf seiner Sommertour das Martener Forum bei Kunst, Kultur und Kaffee in der Martener Meile

Prominenter deutsch-brasilianischer Fußballprofi Raffael Caetano de Araújo zu Gast beim brasilianischen Ferienfußballcamp in Marten

Weitere Infos unter brazilianfussballcamp.com