Pressespiegel

23.07.2022 16:29 Alter: 2 yrs

Entspannte Atmosphäre in Marten

Dortmund-Agentur/ Anja Kador

"Nähe, Vertrauen, Zusammenhalt - das ist Dortmund von seiner besten Seite", erklärte Thomas Westphal beim Besuch eines Straßenfestes, das vom "Martener Forum / Meilenstein Nachbarschaftswerkstatt Marten" organisiert wurde. In lockerer Atmosphäre unterhielt sich der Oberbürgermeister mit Bürger*innen über den geplanten oder schon vergangenen Urlaub, die Dortmunder Politik oder das Dortmunder Lebensgefühl. Die Vorsitzende des Martener Forums, Monika Rößler, brachte Westphal auf den neuesten Stand der vom Forum entwickelten Projekte.

So die Initiative "Radeln ohne Alter in Marten". Seit März dieses Jahres können Bürger*innen ihren Stadtteil aus der Perspektive eines Rikschafahrgastes erleben. "Das ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal", so Rößler über die Initiative, die sich vor allem an ältere Mitbürger*innen richtet. Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die Malaktion der Künstlerin Bettina Brökelschen, die mit Besucher*innen kleine Sitzbänke künstlerisch verzierte.

www.dortmund.de