Martener Forum
Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V.

In der Meile 2 / 44379 Marten
Tel.: 0231 586 941 67
Email: info@dortmund-marten.de
Anfahrtsbeschreibung

Pressespiegel

23.07.2022 16:29 Alter: 132 days

Entspannte Atmosphäre in Marten

Dortmund-Agentur/ Anja Kador

"Nähe, Vertrauen, Zusammenhalt - das ist Dortmund von seiner besten Seite", erklärte Thomas Westphal beim Besuch eines Straßenfestes, das vom "Martener Forum / Meilenstein Nachbarschaftswerkstatt Marten" organisiert wurde. In lockerer Atmosphäre unterhielt sich der Oberbürgermeister mit Bürger*innen über den geplanten oder schon vergangenen Urlaub, die Dortmunder Politik oder das Dortmunder Lebensgefühl. Die Vorsitzende des Martener Forums, Monika Rößler, brachte Westphal auf den neuesten Stand der vom Forum entwickelten Projekte.

So die Initiative "Radeln ohne Alter in Marten". Seit März dieses Jahres können Bürger*innen ihren Stadtteil aus der Perspektive eines Rikschafahrgastes erleben. "Das ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal", so Rößler über die Initiative, die sich vor allem an ältere Mitbürger*innen richtet. Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die Malaktion der Künstlerin Bettina Brökelschen, die mit Besucher*innen kleine Sitzbänke künstlerisch verzierte.

www.dortmund.de



Der Förderverein Dortmund-Marten und Germania e.V. wurde nominiert für den Deutschen Engagementpreis.

Oberbürgermeister Thomas Westphal besucht auf seiner Sommertour das Martener Forum bei Kunst, Kultur und Kaffee in der Martener Meile

Prominenter deutsch-brasilianischer Fußballprofi Raffael Caetano de Araújo zu Gast beim brasilianischen Ferienfußballcamp in Marten

Weitere Infos unter brazilianfussballcamp.com